Uruguay

Januar / Februar 2022

Radreise wurde zur Reise mit Leihwagen

TEIL 3

Zurück in Montevideo begann ich die Überlegungen zur weiteren Planung meiner Reise, die ich schon auf der Rückfahrt im Bus getroffen hatte, umzusetzen. Ich werde mir eine Wagen leihen und die gedachte Reise durch das Land mit dem Auto fortsetzten. So lieh ich mir ein Fahrzeug - um die Ecke war "Dollar Rent a Car", dies geschah gleich am nächsten Tag, am 15.01.22 und am Dienstag, den 18.01. konnte ich den Wagen in Empfang nehmen und losfahren.

Die Zeit bis dahin werde ich wieder die Stadt zu Fuß erkunden. Montevideo empfand ich die ganze Zeit als angenehm, übersichtlich und ich begegnete als Fußgänger an Kreuzungen Autofahrer*innen, die freundlichst anhielten, wenn ich die Straße überqueren wollte - vielleicht liegt´s ja auch am Alter.

Vor weg, für mich wäre es bislang die einzigste Großstadt, in der ich mir ein Leben vorstellen könnte - natürlich benötigt man auch hier einiges an Geld.

Auch mit dem Rad - Busbahnhof - Hostal / Altstadt - gab es keine gefährlichen Situationen im Straßenverkehr.

So wanderete ich bis zu meiner Abfahrt durch die Stadt. Hier noch einige Impressionen:



Das hat geschmeckt!- unten - der träumt davon - oder wartet auf sein Herrchen

Altstadt

Nun konnte die Fahrt beginnen!

Fortsetzung Teil 4


zurück Touren