Chile 1991 - 1992

Begleitung einer Abschlussklasse
Punta Arenas - Puerto Natales - Torres del Paine ...
Gegen Ende des 2. Schuljahres hatte ich noch die Möglichkeit eine Abschlussklasse bei ihrer Fahrt in den Süden Chiles zu begleiten. Möglich machte dies ihr Klassenlehrer José Aros, dem ich zu großem Dank verpflichtet bin. Diese Reise war unglaublich beeindruckend, wir besuchten neben den Städten Punta Arenas und Puerto Natales den Nationalpark Torres del Paine, Posada, Cueva del Milodon, Forte Bulnes; wir besichtigten mit einer Schiffsfahrt einen Gletscher und ließen uns durch die Natur verführen.

Ich begleitete auch die Schüler in eine Disco, so gegen 24 Uhr, nachdem wir zunächst Pizza essen waren. Gegen 5 Uhr morgens lief ich die Strecke entlang der Magallan - Straße im Morgengrauen zurück - tolle Stimmung!
Wir wohnten in Punta Arenas in der dortigen "Deutsche Schule Punta Arenas", die inzwischen eine neues Gebäude bezogen hat.

Mit viel Wind besuchten wir den Friedhof Punta Arenas
Und nun ging´s auf große Fahrt zu einem Projekt der Deutschen Schule Punta Arenas über die Magellan Pinguine.
Unterwegs gab es zunächst aber einiges zu sehen.
los tres picos - wie wir sie gesehen haben
L I N K L I S T E
HOME